Wir sind stolz darauf, insgesamt 401 Unterschriften für unsere Aktion 22 gesammelt zu haben. Für eine Linienänderung der Straßenbahnlinie 22 über die Bergheimer Straße – Betriebshof, um eine ÖPNV-Anbindung mit nur einem Umstieg ins Neuenheimer Feld zu erreichen. 41 Unterschriften hat Frau Hanni Dittus im Pfaffengrund gesammelt. Wir freuen uns, dass auch diese Unterschriften den Weg zu uns gefunden haben. Unser Ergebnis kann sich ganz sicher sehen lassen. Trotz der Bemühungen, insbesondere seitens diverser Mitglieder der SPD Eppelheim, unsere Initiative schlecht zu reden, ist es uns gelungen, unsere Aktion 22 zu einem erfolgreichen Ende zu bringen.
Zuständig für die Genehmigung und die Aufsicht für die Liniennetzpläne ist das Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 46. Bernd Binsch und Andreas Grosch stellten die Unterlagen samt Unterschriften und Dokumentation zusammen. Beide machten sich auf den Weg nach Karlsruhe, wo sie im Regierungspräsidium freundlich empfangen wurden. Die zuständige Sachbearbeiterin war mit den örtlichen Gegebenheiten in Eppelheim und Heidelberg bestens vertraut, da sie ihre Studienzeit in Heidelberg verbracht hatte. Die Zuständigkeit des Regierungspräsidiums wurde uns nochmals ausdrücklich bestätigt.
Unsere Aktion 22 wird nunmehr seitens des Regierungspräsidiums weiter bearbeitet und mit dem zuständigen Verkehrsbetrieb RNV und der Stadt Heidelberg kommuniziert. Man darf gespannt sein, wir werden über den weiteren Verlauf vom Regierungspräsidium informiert werden. Wie der Tagespresse zu entnehmen war, ist eine Entscheidung über eine Linienänderung der Straßenbahnlinie 22 bei der Stadt Heidelberg erneut verschoben worden.
Wir bedanken uns bei allen, die zu einem erfolgreichen Verlauf unserer Aktion 22 beigetragen haben. Allen die unterschrieben haben und allen die Unterschriften gesammelt haben. Insbesondere der Tankstelle Sammet, der Metzgerei Maier und dem Döner-Imbiss Jasmin 2 in Eppelheim und Frau Hanni Dittus im Pfaffengrund.