Home » Allgemein » Stroseboh

Stroseboh

Die Eppelheimer Liste unterstützt die Unterschriftenaktion der Hauptstraßen-Anwohner und der Eppelheimer Bürger gegen den Bau von zwei Straßenbahngleise in der Eppelheimer Hauptstraße.
Wir sind der Meinung, dass in Eppelheim kein Platz für 2 Straßenbahngleise ist. Ein sicherer Schulweg in das Schulzentrum im Süden ist durch die vorliegende Planung nicht gewährleistet, auch nicht durch eine teure Unterführung entlang der Autobahn. Es ist absehbar, dass dieser Schulweg nicht genutzt werden wird, da er zu abgelegen ist und einen Umweg darstellt.
Wir sehen den zweigleisigen Straßenbahnausbau bis zur Kreuzung Mozartstraße/Hildastraße als ersten Bauabschnitt, dem ein zweiter Bauabschnitt bis zur Endhaltestelle bald folgen wird.
Der Brücken-Neubau über die Autobahn kann daher nur mit einem Straßenbahngleis und mit ausreichend Platz für Kraftfahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer erfolgen.
Trotz in Aussicht gestellter Fördergelder wird sich Eppelheim mit mehreren Millionen Euro an der Maßnahme beteiligen müssen, wobei verlässliche Zahlen noch nicht bekanntgegeben wurden. Daher macht es auch keinen Sinn, nun unter Zeitdruck eine Entscheidung herbeiführen zu wollen.

 

 

Leave a Reply