Infomationsveranstaltung Linie 22 – Aktion 22

„Jetzt die Weichen stellen!“

Wir laden alle betroffenen und interessierten Bürger im Anschluss an die Kandidatenvorstellung zur Informationsveranstaltung über die Aktion „Linie 22 – Aktion 22“ ein.

Wie der Lokalpresse zu entnehmen war (RNZ s.u.), formiert sich in Heidelberg Widerstand an der Linie 26 (Kirchheim) gegen die Beibehaltung der neuen Linienführung durch das sog. „Mobilitätsnetz“. Die Linie 22 ist davon nicht minder betroffen, aber bei der RNV und der HSB duckt man sich weg, schiebt man ohne erkennbare Lösungsansätze die aufgelaufenen Probleme vor sich her.

Die Eppelheimer Liste will mit der geplanten Unterschriften-Aktion auch den Betroffenen „hinter der Bahnstadt“ Gehör und Gewicht verschaffen. Neben berufstätigen Pendlern sind auch Schüler, Studenten und Rentner direkt benachteiligt. Sie sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen mit der aktuellen Linienführung der 22 zu schildern: Anschlussverbindungen ins Neuenheimer Feld, Fahrplan-/Betriebs-Stabilität, Zeitverlust nach Bergheim/zum Bismarckplatz, Fahrplan-Verschlechterung usw.


RNZ-Bericht vom 2. März 2019:
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-verkehrswende-in-heidelberg-faehrt-die-linie-26-bald-wieder-direkt-zum-bismarckplatz-_arid,423958.html


Update:

AKTION 22: Marliese Heldner (Die Heidelberger) berichtet von ihrer erfolgreichen Unterschriftenaktion mit der Forderung zur Korrektur der Straßenbahnlinie 26.
AKTION 22: Marliese Heldner (Die Heidelberger) berichtet von ihrer erfolgreichen Unterschriftenaktion mit der Forderung zur Korrektur der Straßenbahnlinie 26.

Wir freuen uns sehr über die kurzfristige Zusage von Frau Marliese Heldner (Die Heidelberger) vom Stadtteilverein Kirchheim zu unserer Auftaktveranstaltung „AKTION 22“ am kommenden Mittwoch, den 27. März um 19 Uhr im Eppelheimer Gasthaus Adler!