Nutzung des ehemaligen Kulbach-Geländes für die Kinder- und Schulsozialarbeit

Grundsätzlich stimmt die Fraktion der Eppelheimer Liste der Nutzung des ehemaligen Kulbach-Geländes für die Kinder- und Schulsozialarbeit zu. Allerdings erscheint uns die in der Beschlussvorlage beschriebenen Nutzungen insgesamt als überfrachtet für die Grundstücksgröße.

Lage des Kulbach-Geländes in Eppelheim
Lage des Kulbach-Geländes in Eppelheim

Das Angebot für Kindergärten und Schulen sehen wir am ehesten als Ergänzung zu den bestehenden Einrichtungen. Wenn wirklich weitere Kindergartenplätze benötigt werden, dann sollte das gesamte verfügbare Gelände für einen Naturkindergarten verplant werden – und das Bud­get. Diese Variante hätte für unsere Fraktion Priorität, denn die Bereitstellung von Kindergartenplätze ist eine Pflichtaufgabe. Die Ausführung des Naturkindergartens könnte unserer Meinung nach dann durch den Postillion übernommen werden.