Home » Allgemein » Sommer in Eppelheim

Sommer in Eppelheim

Nachdem das neue Vorstandsteam der Eppelheimer Liste um die Vorsitzenden Bernd Binsch und Jürgen Sauer umgehend nach ihrer Wahl in die Planungen für das erste Sommerfest der Eppelheimer Liste einstiegen, konnte am Sonntag 27.7.2015 im Stadtpark zusammen und mit vielen kleinen und großen Gästen gefeiert werden. Bei bestem Wetter wurden für unsere kleinsten Eppelheimer Kinderschminken, Dosenwerfen, Bastelstand und Minigolf aufgebaut und es dauerte auch nicht lange, bis an allen Ständen Betrieb war. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab frisch gebackene Waffeln, von den Mitgliedern der Eppelheimer Liste selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, heiße Würste sowie viele verschiedene Getränke. Die kleinen Gäste bekamen für ihre sportlichen Leistungen Gummibärchen, Lollies, Brause und Luftballons. Begrüßt werden konnten auch viele Gäste, die ohne Kinder kamen und immer wieder die diversen Eppelheimer Themen, wie z.B. Straßenbahn, Gemeinschaftsschule, Inklusion, Hauptstraße und Flüchtlingsunterkünfte ansprachen und mit der Eppelheimer Liste diskutierten.

Foto vom Sommerfest 2015

Vorgestellt und verteilt werden konnte auch der neue Flyer der Eppelheimer Liste, der auch auf der Facebook-Seite der Eppelheimer Liste eingesehen werden kann.

Besonders erfreulich ist, dass mit Carmen Benda, Thomas Graupner und Nuri Aksoy schnell drei neue Mitarbeiter zur Eppelheimer Liste gekommen sind und sich fleißig in die Festvorbereitungen einbrachten.

Für den überaus gelungenen und viel gelobten Nachmittag bedanken wir uns herzlichst bei Iris Bernhauser für die organisatorsche Planung des Sommerfestes, sie übernahm mit Claus Treiber, Carmen Benda und Marion Werner die Bewirtung der Gäste. Dank an Elke Sommer für den Einkauf und die Durchführung des Bastelstandes, für die Werbung auf Facebook und für den Entwurf des Plakates und Erstellung von Bons. Lutz Fießer stellte Sitzgelegenheiten und Getränke zur Verfügung und Franz Maier das Zelt. Das Kinderschminken wurde von der Familie Jürgen Sauer veranstaltet. Die Minigolfbahn betreute Thomas Graupner, der nunmehr eine neue Internetseite für die Eppelheimer Liste entwerfen wird. Nuri Aksoy veranstaltete das Dosenwerfen und gestaltete im Vorfeld den neuen Flyer der Eppelheimer Liste. An der Kasse war natürlich der Kassenwart der Eppelheimer Liste, Peter Rosenbaum.

Nach der Sommerpause wird die nächste öffentliche Mitgliederversammlung, wie gewohnt, am letzten Mittwoch des Monats, also am 30.9.2015 im Nebenzimmer des Gasthauses Adler stattfinden, zu der wieder alle Eppelheimer Bürger herzlich eingeladen sind.

Leave a Comment