EL-Faktion gratuliert Stadtrat Franz Maier zum 75. Geburtstag

Zu einem ganz besonderen Termin traf sich die Gemeinderats-Fraktion der Eppelheimer Liste: Stadtrat Franz Maier wurde 75. Man glaubt es kaum, auch an diesem Ehrentag ist er rüstig und tüchtig in seiner Metzgerei anzutreffen. Dennoch bleibt etwas Zeit, um die Gratulationen seiner Fraktionskollegen Bernd Binsch und Jürgen Sauer entgegen zu nehmen. Mit einem kleinen Geschenk aus flüssigen und süßen Leckereien der ortsansässigen Konditorei am Wasserturm überraschte die Fraktion den Jubilar. Seit nunmehr 15 Jahren ist Franz Maier für die Eppelheimer Liste im Eppelheimer Gemeinderat. Genau das Richtige, denn nach so mancher langen Fraktions- oder Gemeinderatssitzung geht man gemeinsam noch etwas Süßes essen.

Mit seiner Lebenserfahrung und seinem Sachverstand bereichert er unsere Fraktion. Franz ist auch Mitglied im Verwaltungsausschuss. Und Kommunalpolitik findet bei ihm ohnehin jeden Tag an der Fleischtheke seiner Metzgerei statt. Als gebürtiger Kärntener ist er österreichischer Staatsbürger und als EU-Bürger wahlberechtigt und wählbar. Für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 tritt er wie seine Fraktionskollegen Bernd Binsch und Jürgen Sauer wieder für die Eppelheimer Liste an. Er ist damit der älteste Kandidat auf dem Wahlzettel der Eppelheimer Liste. „Darf’s etwas mehr sein?“, ist sein tägliches Anliegen, wenn es um die Wurst geht. So ist sein größter Wunsch auch ein Stimmenzuwachs und ein bis zwei zusätzliche Sitze für die Eppelheimer Liste im Gemeinderat.

Die Eppelheimer Liste wünscht „ihrem“ Franz Maier zu seinem 75. Geburtstag beste Gesundheit und von Herzen alles Gute.