Zu einem gut besuchten Sommerfest unter dem Motto „Kaffeeklatsch im Stadtpark“ konnte die Vorstandschaft der Eppelheimer Liste viele Gäste begrüßen, darunter auch Vertreter des CDU- und des SPD-Ortsverbandes.
Wie in den letzten Jahren, wurde die Veranstaltung vom Vorstandsmitglied Iris Bernhauser bestens organisiert
Angeboten wurden verschiedene Kuchen, den die Vorstandsmitglieder selbst gebacken hatten, frische Waffeln sowie Heiß- und Kaltgetränke. Für die Kinder gab es Eis und Capri-Sonne. Mit der Unterstützung unserer Vorstandsmitglieder Franz Maier und Lutz Fießer waren deren Zelt und Sitzgarnituren samt Kühlschränken und Eistruhe schnell aufgebaut.
Einige der Gäste nutzten die Gelegenheit, um Ihrem Ärger über das Eppelheimer Dauerthema Straßenbahnbaustellen Luft zu verschaffen und baten die Vertreter der Eppelheimer Liste, weiterhin ihre Sorgen als Anwohner und als Fahrgäste im Gemeinderat vorzubringen. Zu einem weiteren Thema entwickelte sich die Zukunft des Eppelheimer Bahndammes. Hier vertritt die Eppelheimer Liste die Position, dass in einem kleinen Bereich der Eigentümerin Deutsche Bahn eine Wohnbebauung mit kleinen Handwerksbetrieben ermöglicht werden sollte, wenn dafür der gesamte restliche Bahndamm kostenneutral in das Eigentum der Stadt Eppelheim übergeht. Dadurch könnte z.B. ein Gehweg zum Edeka geschaffen und der Bahndamm für die Eppelheimer Bürgerschaft gestaltet werden.
Leider beendete ein heftiger und langandauernder Sommerregen bereits nach etwa 2 Stunden die Veranstaltung. Über den vielen Regen freuten sich bestimmt die Eppelheimer Bauern und Gartenbesitzer. Unser Zelt füllte sich bis auf den letzten Platz mit den Besuchern des Stadtparks, denen wir gerne Schutz vor Regen und Gewitter anboten.
Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung vom 26. Juli 2018