Liebe Leserinnen und Leser unserer Berichte der Eppelheimer Nachrichten. Der Bericht über unsere Teilnahme beim Stadtradeln 2024 wurde im von der Stadtverwaltung zensiert. Darum hat sich die Eppelheimer Liste entschieden, die Veröffentlichung inhaltlich manipulierter Berichte im Amtsblatt zu untersagen und stattdessen auf die unzensierte Fassung hier auf unserer Internetseite hinzuweisen.
Das dem Grundgesetz maximal zuwider laufende Redaktionsstatut für das Eppelheimer Amtsblatt ist nun eingetreten: ZENSUR. Es fand sich im April des Jahres eine Mehrheit vorgeblicher „Demokraten“, denen staatliche Zensur vollkommen egal ist, wenn nicht sogar der heimlichen Grundhaltung entspricht.
Hier können sie sich anhand geschwärzter Stellen ein Bild davon machen, wo sich die Eppelheimer Stadtverwaltung zur Zensur angehalten sieht:
Ganze vier Mal ändert die Stadtverwaltung unseren Bericht, bis er dort gefällt. Zensur!
Die Eppelheimer Liste gratuliert selbstverständlich und ausschließlich den Gewinnern im Sinne des Veranstalters.
Keinesfalls jedoch im Sinne der Eppelheimer Stadtspitze, die zum Ziel hat, das Team der Grünen (Grünes Eppelheim 2024) und der SPD (Die Roten Radler) einen Platz nach vorne zu hieven. Auch wenn drei Klassen des Teams Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Eppelheim (DBG) drei Plätze in einer „städtischen Spezialwertung“ zu Recht prämiert worden sind, kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass zugunsten der „Roten Radler“ 52% der Fahrleistung des DBGs schlicht unter den Tisch fallen. War nicht erst kürzlich in einem anderen Zusammenhang zu vernehmen, dass „es nicht den Gepflogenheiten entspräche“, wenn die SPD nicht Dritter würde? Für die Eppelheimer Liste ist das Team Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Eppelheim zweifelsfrei Sieger beim Stadtradeln 2024 der Stadt Eppelheim.
Wir sind dann mal auf 2025 gespannt. Wird Eppelheims Stadtspitze das Team Poseidon Radler in Brustschwimmer, Rückenschwimmer und Freistil unterteilen, damit Grüne und Rote einen weiteren Platz nach vorne gehievt werden können?
Das Thema Radschnellweg wird Thema unserer öffentlichen Gesprächsrunde am 25. September 2024 um 19 Uhr im Grillrestaurant Akis (Schützenhaus) sein. Es haben sich interessante Referenten angekündigt. Wir laden gesondert dazu ein.