Grußwort des Vorsitzenden

Home » Grußwort des Vorsitzenden

Bernd BinschHallo liebe Eppelheimer,

ich bin der Vorsitzende der EPPELHEIMER LISTE.

Mein Name ist Bernd Binsch, ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich lebe seit 20 Jahren in Eppelheim. Mit meinem Ingenieurbüro für Bauwesen bin ich seit 18 Jahren in Eppelheim freiberuflich tätig.

Nachdem ich mich ehrenamtlich seit 2002 im ASV-Eppelheim als stellvertretender Vorsitzender und seit 2003 beim BDS-Eppelheim als Beisitzer engagiere, nehme ich die Herausforderung als Vorsitzender der EPPELHEIMER LISTE gerne an.

Nach meiner Meinung sollten sich möglichst viele Bürger für das Allgemeinwohl ehrenamtlich engagieren. Allgemeinwohl ist keine staatliche Dienstleistung, sondern ein Gut, für das sich alle einsetzen sollten. Auf kommunalpolitischer Ebene muss dieses Engagement nicht zwingend in Parteien geschehen, vielmehr hat jeder Bürger das Recht, ohne Mitglied in einer Partei sein zu müssen, sich einzubringen.

Hierzu lade ich alle Eppelheimer Bürger ein.

Die EPPELHEIMER LISTE ist einer freie Wählervereinigung parteiloser Eppelheimer Bürger. Wir sind mit 3 Mitgliedern im Eppelheimer Gemeinderat vertreten. An jedem letzten Mittwoch des Monats treffen wir uns um 19.30 Uhr, der Ort wird jeweils rechtzeitig in den Eppelheimer Nachrichten bekannt gegeben.

Ich würde mich freuen Sie bald dort begrüßen zu dürfen.