Home » Allgemein » Bekommt Eppelheim einen Elektrobus?

Bekommt Eppelheim einen Elektrobus?

Während des Bürger­begehrens Eppelheim zum Brücken­neubau wurde bereits über die Möglich­keiten nachgedacht, den öffent­lichen Nah­verkehr mit Elektro­bussen durchzu­führen. Leider wurde das damals von Vielen noch ablehnend beurteilt.

In der Gemeinde­rats­sitzung am 24.07.2017 (Tages­ordnungs­punkt 11, Klima­wandel) wurde der Elektro­bus von der Eppelheimer Liste erneut als Beitrag gegen den Klima­wandel vorge­schlagen und zwar als Citybus für den jetzigen Dieselbus. Da mittler­weile viele Verkehrs­betriebe Elektro­busse anschaffen und es dafür Zuschüsse gibt, wurde von unserem Fraktions­sprecher Bernd Binsch in der Gemeinde­rats­sitzung am 27.11.2017 erneut bei der Verwaltung nachgefragt, ob der Citybus in naher Zukunft mit einem Elektrobus betrieben werden kann. Der Leiter des Ordnungs­amtes, Herr Röckle, gab darauf eine sehr positive Antwort, nämlich dass entspre­chende Verhand­lungen mit dem Busbe­treiber BRN bereits am Laufen sind.

Die Eppelheimer Liste freut sich schon auf den neuen Elektro-Citybus, der hoffent­lich bald umwelt­freundlich auf den Eppelheimer Straßen verkehrt.

Post Tag With : ,,,

Leave a Comment